Nur für kurze Zeit: Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands!

Wer ist pestify.de?

pestify.de - Das sind wir

Wir sind vier Söhne, die das traditionsreiche Dienstleistungsunternehmen Biebl & Söhne im Raum München in der 5. Generation weiterführen. Unsere Erfahrung im regionalen Handwerk und unsere Freude Neues zu schaffen, sind die ideale Basis für unseren Onlineshop pestify.de.

Wir kombinieren den Sachverstand aus zwei Bereichen: in der Schädlingsbekämpfung mit unserem Techniker Nikolai, und im Holz-und Bautenschutz mit Techniker Bastian. Damit können Sie auf echte fachliche Kompetenz vertrauen, mit der wir seit vielen Jahren Lösungen für die täglichen Probleme unserer Kunden finden.

Dazu kommt unser "Denker" und Mann fürs Rechtliche Daniel, der viele Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich hat und unser "Innovator" und Marketing- und Vertriebsspezialist Maximilian, der das Team von pestify.de komplett macht.

Über uns

Wir sind ein Team aus vier Cousins und Brüdern, die seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Gemeinsam setzen wir im Raum München die Tradition aus Handwerk mit Sachverstand und Innovation fort und betreiben in fünfter Generation das Familienunternehmen Biebl & Söhne. Hier können wir auf 125 Jahre Erfahrung im Bereich Schädlingsbekämpfung zurückgreifen und haben unser Portfolio in den letzten Jahrzehnten um den Holz- und Bautenschutz und die Taubenabwehr erweitert.

Heute stehen wir vier für ein erfolgreiches und effizientes Zusammenarbeiten und möchten unser Wissen an Sie weitergeben.

Maximilian

Maximilian Biebl

Als gelernter Industriekaufmann (IHK) behält Maximilian den Überblick über die betrieblichen Abläufe und ist verantwortlich für die Prozessoptimierung. Dabei überdenkt er interne Strukturen und bringt neue Ideen und Ansätze ein. Bei uns ist er für die Neuerungen und Umgestaltungen zuständig. Neben der regulären kaufmännischen Abwicklung ist das operative Geschäft sein Spielfeld. Hier hilft ihm sein Wissen aus der Ausbildung zum Betriebswirt (HWK). Nicht jede Idee passt ins Unternehmen und schafft es tatsächlich in den täglichen Ablauf – doch jede Idee wird sorgfältig geprüft und reflektiert. Den besten werden dann in Testläufen eine Chance gegeben und ein paar wenige begleiten uns und unser Team im Alltag. Mit pestify.de wird auch Ihnen das ermöglicht. Hier können Sie auf getestete Produkte vertrauen, die sich im professionellen Einsatz bewährt und in der Anwendung als unkompliziert erwiesen haben. Wir bieten Ihnen das an, was wir guten Gewissens empfehlen.

Daniel

Daniel Biebl

Am Anfang der Berufslaufbahn stand das Schöne und das Gestaltende im Vordergrund. Daniel lernte in der Ausbildung zum Mediengestalter nicht nur das Äußere eines Produkts gut darzustellen, sondern konnte sich fundiertes Wissen sowohl in der EDV, als auch im digitalen Bereich aneignen. In Kombination mit dem Betriebswirt der HWK und vielen Fortbildungen zu den Bereichen digitale Entwicklung, Personalführung und Potentialentwicklung, sowie seinem Interesse an rechtlichen Fragestellungen, ist er gut gerüstet, um als Mann im Hintergrund für die vielen offenen Punkte, die von einer Idee bis zur Realisierung geklärt werden müssen, zu agieren. Der Kontakt zu externen Partnern, Rechtlichen Spezialisten, sowie die Zahlen sind außerdem sein Bereich.

Bastian

Bastian Biebl

Die erste Ausbildung zum Automobilkaufmann in einem großen Konzern, legte den Grundstein für die Freude zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Die Vielfältigkeit der Aufgaben und Anforderungen, die im Arbeitsalltag nötig wurden, konnten in dieser Zeit in den verschiedenen Abteilungen das Interesse an einer kontinuierlichen Erweiterung der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten wecken. Diese Motivation hält bis heute an. Bastian konnte seine fachliche Expertise in der Ausbildung zum Holz- und Bautenschutztechniker erwerben. Die realen Erfahrungen in über 10 Jahren Projektleiter festigten nicht nur das Fachwissen, sondern erweiterten es auch in Spezialbereiche. "Die besten Projekte, sind die, auf die man spontan auch keine Lösung parat hat" – findet zumindest Bastian. Genau im Neuen und erstmal Unbekannten liegt der Reiz. „Letztendlich verbirgt sich hinter jedem Schaden an einem Gebäude eine Ursache, die wir beheben können. Doch der Ursache auf den Grund zu gehen und das Rästel zu lösen – das ist das Spannende.“, sagt er. Ob ein unbemerktes Leck im Rohr, im Plan falsch eingezeichnete Verbindungen zwischen Räumen oder Stockwerken, vergessene Holzbalken, überbaute ehemalige Nass- oder Schwimmräume, mit seiner Erfahrung, dem geschulten Auge und der Fähigkeit aus den Berichten der Bewohner Rückschlüsse zu ziehen, findet Bastian die Ursache und das richtige Sanierungskonzept. Die Begeisterung für die Tätigkeit möchte er weitergeben. Als Einer der ersten in Deutschland, wird Bastian Holz-und Bautenschutz-Meister sein. Mit pestify.de können Sie an diesem Wissen partizipieren. Wir bieten Ihnen die Produkte an, die sich in vielen Jahren bewährt und unser Vertrauen gewonnen haben.

Nikolai

Nikolai Biebl

Nikolai steht für Nachhaltigkeit und das Bewahren von Werten. Dabei kann er auf ein erfahrungsreiches Berufsleben zurückgreifen und für nahezu alle Lebenslagen Lösungen finden. Die Liebe zum Umgang mit Naturmaterialien konnte er in seiner Schreinerausbildung zum Ausdruck bringen. Damals faszinierte ihn die Restauration befallener Möbel besonders. Die Werkstücke wiederaufzuarbeiten und ihnen zu altem Glanz zu helfen war das Eine. Zu verstehen, wie und was zu den Schäden führte war das Andere. Das Interesse für die Schädlinge war groß und schließlich absolvierte er die Ausbildung zum geprüften Schädlingsbekämpfer. Die damit einhergehende Verantwortung für sowohl Tier und Natur, als auch die Menschen, die von Schädlingen betroffen sind, war und ist ihm sehr bewusst. Deshalb bildet er sich regelmäßig fort, besucht Verbandstagungen und ist bemüht die Nachhaltigkeit und die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Die Qualifikation zum Desinfektor intensivierte das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer reflektierten und nachhaltigen Nutzung von Produkten. In diesem Bewusstsein, nur das Nötigste in die Natur auszubringen und trotzdem den Menschen optimal zu schützen, nimmt Nikolai die Qualitätsprüfung aller Produkte sehr ernst. Sein Wissen gibt unser Experte gerne weiter und ist stellvertretendes Mitglied des Prüfungsausschusses für Schädlingsbekämpfung in der IHK Mittlerer Niederrhein. Sie können von der langen Erfahrung und den zahlreichen Fortbildungen profitieren und sich auf sein Urteil verlassen. Unsere Produkte von pestify.de sind nachhaltig und schonend und gleichzeitig effizient und effektiv.